Über uns

Den Titel Diplom-Ingenieur erwarb Marc Achterberg an der RWTH Aachen. Nach knapp 20-jähriger Tätigkeit als Projektleiter, Werkleiter, Bauleiter und Fachberater gründete er 2013 das Ingenieurbüro Marc Achterberg. Durch zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen eignete er sich weitere Spezialkenntnisse an. Das Deutsche Institut für Prüfung und Überwachung e.V. (DPÜ) zertifizierte ihn als »sachkundigen Planer für Schutz und Instandsetzung von Betonbauwerken«.

Die DPÜ-Zertifizierstelle GmbH ist von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) nach der Norm DIN EN ISO / IEC 17024: 2012(D) für das Zertifizierungsprogramm akkreditiert.

Marc Achterberg hat an dem Lehrgang "Instandhaltung von Betonbauwerken in abwassertechnischen Anlagen für den Sachkundigen Planer / die Qualifizierte Führungskraft" mit Erfolg teilgenommen.

Marc Achterberg ist Mitglied der Ingenieurkammer Bau des Landes Nordrhein-Westfalen, der Gütegemeinschaft Bau-Überwachungsverein e.V., Berlin (BÜV) und der Gütegemeinschaft Planung der Instandhaltung von Betonbauwerken e.V., Krefeld (GUEP).

Das Ingenieurbüro IMA trägt das RAL Gütezeichen.